Für Sie im Einsatz
Unsere Logistikprozesse entsprechen den aktuellsten GDP-Richtlinien (Good Distribution Practice) und damit den höchsten Qualitätsstandards. Sie können sich darauf verlassen, dass vom Lagerbestand über die Lagerhaltung bis zur Auslieferung die gesetzlich vorgeschriebenen Bedingungen eingehalten werden. Genauso kompetent werden Retouren oder Chargenrückrufe behandelt. Eine Qualität, die Sicherheit und Stabilität für Ihre Ware bietet und dem hohen Niveau der Schweizer Medikamentenversorgung gerecht wird.
Unsere Disponenten verwalten die Lagerbestände und bestellen bei Ihnen frühzeitig, sodass die Belieferung unserer gemeinsamen Kunden jederzeit gewährleistet ist. Unsere Verfügbarkeit liegt bei 99 Prozent des Kernsortiments, wodurch eine hohe Sicherheit und Kundenzufriedenheit gewährleistet ist.
Wenn Sie keine Möglichkeit haben, Ihre Produkte selbst auszuliefern, stellen wir Ihnen gerne unsere Speditionslogistik zur Verfügung. Sie werden auf unserer Tour integriert und wir kümmern uns darum, dass die neuesten GDP-Richtlinien (Good Distribution Practice) eingehalten werden. Wir holen Ihre Ware direkt in Ihrem Lager ab und sorgen für die Anlieferung an unser Lager oder direkt zu unseren Kunden.
Die Voigt AG Pharma Grosshandel bietet auf jeder Stufe Qualitätslogistik und gesetzeskonforme Prozesse. Bei jedem Wareneingang werden die vorgeschriebenen Richtlinien berücksichtigt und Qualitätskontrollen durchgeführt. Anschliessend werden die Produkte unter Einhaltung Ihrer Vorgaben bis zum Verkauf eingelagert und durch unsere gut ausgebildeten Mitarbeitenden überwacht.
Wir kommissionieren die Ware hoch automatisiert mit unserer modernen Logistikinfrastruktur. So gewährleisten wir Sicherheit bis zur Auslieferung. Darüber hinaus werden laufend Selbstinspektionen durchgeführt und die Prozesse fortwährend optimiert. So stellen wir einen hohen Servicelevel sicher und gewährleisten, dass Ihre Artikel in der richtigen Qualität und Stückzahl zum Kunden gelangen.
Eine schnelle Verfügbarkeit bedingt effiziente und schnelle Auslieferprozesse. Durch unsere zwei Standorte können wir unsere Kunden innerhalb von zwei Stunden mit unseren GDP-konformen Fahrzeugen beliefern. Dafür sorgen die Chauffeure in Romanshorn und Niederbipp mit 42 Lieferwagen, die rund um die Uhr für Sie im Einsatz sind.
Wir unterscheiden bei Retouren unter den drei folgenden Arten.
Retourenabwicklung
Sollte ein Produkt aufgrund des Verfalldatums oder eines Qualitätsmangels nicht mehr verkehrsfähig sein, unterstützen wir Sie bei der Abwicklung der Kundenretouren. Dabei entscheiden Sie, wie weit unsere Unterstützung gehen soll. Wir nehmen retournierte Produkte an und erstellen die Kundengutschriften nach Ihren Vorgaben. Wenn Sie möchten, senden wir Ihnen die Produkte auch gegen eine Gebühr zurück.
Warenvernichtung
Auf Wunsch übernehmen wir für Sie die umwelt- und fachgerechte Entsorgung Ihrer Produkte und erstellen dem Kunden eine Gutschrift.
Chargenrückruf
Bei einem Fehler auf der Packungsbeilage, der Produktbeschriftung oder einem Qualitätsmangel des Produktes kann es zu einer Rückrufaktion kommen. Auf Wunsch unterstützen wir Sie bei Chargenrückrufen und leiten Ihre Kommunikation per Fax an die betroffenen Kunden weiter. Wir stellen einen geregelten Ablauf sicher, der den Vorschriften von Swissmedic entspricht. Dabei werden die Produkte unter Einhaltung der aktuellen GDP-Richtlinien abgeholt und entsorgt oder an Sie retourniert. Zudem übernehmen wir auch die Erstellung der Kundengutschriften für Sie.